Winzer-Weine

logo

Egon Kleine-Homann
Freiheitsstraße 1
46284 Dorsten

Tel. 02362 6 28 53
Fax. 02362 6 90 67
International 0049236262853


www.winzer-weine.de

Winzer Hartmut Stauch

 

Winzer Hartmut Stauch

Durch Zufall haben wir in der Pfalz einen Winzer entdeckt, der seine Weiß-und Rotweine mit eigenen Hefen vergärt und ihnen äußerst wenig oder keinen Schwefel zusetzt. Eine Sensation, oder? Jawohl, es ist eine Sensation, wenn ein junger Winzer quasi aus dem Nichts erscheint und Naturweine dieser Art präsentiert. Hartmut Stauch fand man denn auch mit alten, erfahrenen Winzern im Weinkeller um zu lernen, wenn Gleichaltrige auf dem Fußballplatz oder in der Disco ihre Zeit verbrachten. Den entscheidenden Anstoß aber gab sein Vater, entweder weiterhin die Hacke oder die so viel bequemere Chemie im Weinberg einzusetzen.

Hartmut Stauch hat sich „Gott sei Dank“ für die Hacke entschieden.

WINZERWEINE zum WINZERPREIS von Hartmut Stauch


Die Weine (Rotwein, Weißwein, Secco & Sekt) von Hartmut Stauch finden Sie hier...